Unsere Schulponys/pferde

Wir haben derzeit 10 Schulponies die alle in einem guten und gepflegten Zustand sind. Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Schulpferde täglich auf Paddock oder Weide kommen. Selbstverständlich werden die Pferde regelmäßig entwurmt und geimpft. Der Hufschmied kommt regelmäßig und auch der Zahnarzt ist intervallmäßig im Einsatz. Sollten unsere "Schulis" mal krank werden, haben sie alle Zeit, sich auszukurieren.
Unsere Pferde sind vielseitig einsetzbar, sie gehen neben den normalen Unterrichtsstunden im Sommer ins Gelände und können bei kleineren Turnieren eingesetzt werden.

Natürlich ist keines unserer Schulpferde perfekt, aber jedes auf seine Weise sehr liebenswert und wir sind sehr stolz auf sie!






Beauty ist ein deutsches Reitpony. Er hat seine "speziell Effekts", aber wenn man sein Herz gewonnen hat, trägt er einen bis ans Ende der Welt!

Mary, unsere Haflingerstute braucht eine sanfte Hand und ist immer flott unterwegs. Uns hat sie 2 wundervolle Fohlen geschenkt.


Wendy, unser ältestes Pony, mit einem Herz aus Gold. Sie hat vielen Kindern die Angst genommen mit ihrer ruhigen und gelassenen Art. Ein Pony zum verlieben.

Pia unsere polnische Warmblutstute. Sie hat uns 2 wunderschöne Fohlen geschenkt und einigen Reitern auch ihr Herz.

Gitti ist das beliebteste Schulpony unter den kleinen Ponys. Sie ermöglicht vielen Kindern den Einstieg in den Reitsport.

 Wenn wir neue Fotos gemacht haben, werden wir unsere weiteren Schulis vorstellen.
Miss Melody
Holly
Ronja
Gitti
Femke
Schnuffel
Lino




E-Mail
Anruf
Infos